2011 - Die Oldtimerfreunde kaufen zwei Gummiwagen...
-
...und übergeben sie an den Karnevalsverein als Danke-schön für die alljährliche Mithilfe beim Treffen





Einladung im Hundem-Lenne-Kurier 12.06.2011





Juni 2011 Plätzchen-backen für die Besucher - es riecht nach Weihnachten ;-)
500 Plätzchen geplant


Trecker.. und Unimogs... sogar eine Lokomotive (für Eric) und "Eicher"-Kekse für Familie Daus


"Unimogs" für die Mog-Fahrer... und eine "Miele" für den 98er Miele-Fahrer Heinrich


...es ist angerichtet... für unsere Besucher



2011 - Erstmalig haben wir für die Trecker, die aus "groesserer" Entfernung kommen, die Möglichkeit zur Übernachtung angeboten


- es kamen ein paar Bekannte, mit denen wir beim Lagerfeuer und kalten Getränken ein paar schöne Stunden verbrachten... .







"Für alles Alte, was Räder hat".
Impressionen 2011...

Beim 18. Treffen der Oldtimerfreunde Saalhausen am Sonntag...
...liessen stündliche Schauern mit kurzfristigem Sonnenschein zwischendurch weder für Veranstalter noch für Besucher eine Prognose für den weiteren Wetterverlauf zu. Doch immerhin 130 Nennungen zeigten das Interesse der Besucher und die Treue der Teilnehmer zum langfristig geplanten Treffen.
. . . . . . . . . .


Für 15 alte Unimogs waren die aufgeweichten Wiesen eine passende Ausstellungsfläche, die Treckerfahrer hatten ihre Wohn- und Bauwagen im Schlepptau, die PKW standen auf asphaltierten Flächen, jedoch waren bei dieser Witterung fast keine Motorräder anzutreffen.
.
.


Ein unerwartetes Highlight des diesjährigen Oldtimertreffens war ein fliegendes Auto, die originale Filmrequisite aus dem Kinofilm TEXAS mit Helge Schneider, der im Jahr 1993 vornehmlich auf der Bühne der Karl-May-Festspiele in Elspe und den umliegenden Wäldern und Feldern gedreht worden ist.


Der jetzige Besitzer hatte das Gefährt erst kurze Zeit vorher durch Zufall gefunden und erworben; er musste jedoch den defekten MZ-Motor spontan gegen einen Hatz-Industrie-Dieselmotor ersetzen, um aus eigener Kraft auf dem abgesperrten Gelände des Oldtimertreffens seine Runden fahren zu können. Die Zuschauer waren begeistert von diesem skurilen Fahrzeug und nutzen vielfach die Möglichkeit, sich mit dem Gefährt fotografieren zu lassen.

.


ACHTUNG: Doc Snyder hält die Welt in Atem - gesamter Film !! (c)youtube
...die Szene mit dem Gefährt ist bei 41:00 !!!



..
..

Das besondere Interesse der Zuschauer weckte auch eine Fordson Trecker Baujahr 1919, heute unüblich mit Benzinmotor statt Diesel; er wird aus zwei Tanks wird mit zuerst mit Benzin gestartet und bei laufenden Betrieb auf Petrolueum umgestellt. Statt Gummibereifung rollt der Traktor auf Eisenrädern, die ein fahren auf aspahltierten Fläche nicht zulassen. Ein Auspuff ist nur rudimentär als Rohr vorhanden, sodaß bei den Vorführungen der Motor kaum zu überhören war. Am besten kann man den Sound beschrieben, wenn man sich die Geräuschkulisse eines startenden Sportflugzeuges vorstellt.
.


..
.

Die Oldtimerfreunde Saalhausen sind unter diesen Umständen mit den Ergebnis des Treffens zufrieden und bedanken sich bei allen Teilnehmern, die trotz der widrigen Umstände vorbeigekommen sind. Man freut sich bereits auf das nächste Treffen am ersten Sonntag nach Pfingsten 2012 - die langfristige Planung umfasst auch schon die Planung für 2013, wenn das 20-jährige Jubiläum des Treffens zu feiern ist.
und wie immer ein herzliches "Danke schön" an die freundlichen Helfer im Hintergrund, ohne die diese Veranstaltung gar nicht stattfinden könnte !!!

.
Die Zelte müssen im aufgebauten Zustand "in" die Wagenbauhalle zum Trocknen (unsere Oldtimer--Prozession) .


AUF WIEDERSEHEN..
bis zum nächsten Jahr !

Danke für Euren Besuch.





Ausflug zum Treckermuseum auf Heitmanns Sägewerk in Warendorf


20.11.2011.. wir sind dabei...



















..mit anschliessendem Kaffeetrinken im Museum...



Alles Gute für 2012 !!!




Oldtimertreffen 2012

diese Seite befindet sich noch im Aufbau..., Fotos folgen in Kürze
"Für alles Alte, was Räder hat".
eine kleine Auswahl von Fotos, man kann nicht alle Fahrzeuge zeigen.

NEU NEU NEU Videofilm von hundem-lenne-tv.com ->Videofilm 2009 NEU NEU NEU

Impressionen 2012...
Samstag abend im Trecker-Camp...






...der neue "Hausmeister"


...der Nachwuchs





Sonntag: Ankunft ab 10:00 bei bescheidenem Wetter...
130 Nennungen in 2012 !!!
trotz schlechtester Wetter-Vorhersagen !





"ideal" für Trecker und Unimogs
aber für alle anderen findet das Treffen in den Zelten statt..





nie nie gesehen: "für alles Alte, was Räder hat"
zwei ZÜNDAPP-Rasenmäher... und die haben Räder !!!




...von 250 ccm bis 8,2 Liter Hubraum...









super Verpflegung vom Elferrat des Karnevalsverein "Rote Funken"






Trecker

















15 Unimogs beim diesjährigen Unimog-Treffen !












Mopeds
nur einige wenige fanden wegen des Regens den Weg zu uns.. DANKE !








abbauen... Zelte zum Trocknen aufstellen... und schon ist es vorbei !!!






und wie immer ein herzliches "Danke schön" an die freundlichen Helfer im Hintergrund, ohne die diese Veranstaltung gar nicht stattfinden könnte !!!


AUF WIEDERSEHEN..
bis zum nächsten Jahr beim 20-jährigen Jubiläum !

Danke für Euren Besuch.